Choralimprovisationen

Sammlung von Choral-Improvisationen, wird seit 1989 ständig erweitert:

Nr. 1) Was Gott tut, das ist wohlgetan Nr. 2a) Wohl denen, die da wandeln (G-dur) Nr. 2b) Wohl denen, die da wandeln (F-dur) Nr. 3) Auf, auf, mein Herz, mit Freuden Nr. 4) Vom Himmel hoch Nr. 5) Wer nur den lieben Gott lässt walten Nr. 6) Ist Gott für mich, so trete (Partita) Nr. 7) Jesus, meine Zuversicht Nr. 8) Lob Gott getrost mit Singen Nr. 9a) Herzliebster Jesu in (f-moll) Nr. 9b) Herzliebster Jesu in (e-moll) Nr. 10) Lobe den Herren, den mächtigen König (Zwei Intonationen und drei Begleitsätze) Nr. 11) Nun danket all und bringet Ehr Nr. 12) Herr Jesu Christ, dich zu uns wend (Intonation und vier Begleitsätze) Nr. 13) Wachet auf, ruft uns die Stimme Nr. 14) Hört, der Engel helle Lieder Nr. 15) Meinen Jesus lass ich nicht Nr. 16) Du Friedefürst, Herr Jesu Christ Nr. 17) Wunderbarer König Nr. 18) Macht hoch die Tür (Vorspiel und Intonation, in Es-dur und D-Dur) Nr. 19) Ich weiß mein Gott, dass all mein Tun Nr. 20) Tochter Zion Nr. 21) Jauchz, Erd und Himmel, juble hell Nr. 22 Auf meinen lieben Gott (Partita)


Besetzung Jahr Seiten Preis Verlag Verlags-Nr

Orgel

ab 1989

68

Manuskript

Auf CD erhältlich

Hans Uwe Hielscher spielt eigene Orgelwerke (II)